32 Jahre KCA
32 Jahre KCA

DÄMMERSCHOPPEN 2019

12.01.2019, NÄRRISCHE DÄMMERUNG IN ALACH

Am vergangenen Samstag waren wieder viele Karnevalisten der Einladung des Karneval Club Alach zum traditionellen Dämmerschoppen, in das Gasthaus „Zur Schenke“ nach Alach, gefolgt. In der, bis auf den letzten Platz ausverkauften Narrhalla, sorgten insgesamt 22 befreundete Vereine aus Thüringen, Hessen und Franken gemeinsam mit den Highlights aus ihren Programmen für eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Programm wurde von über 120 Aktiven gestaltet. Von Bütt, Gardetanz, Showtanz, Gesang bis hin zu Tanzmariechen und einem Tanzmajor waren in diesem sehr abwechslungsreichen Programm alle Genres des Karnevals vertreten.

Höhepunkte im Programm waren unter anderem der Besuch des Erfurter Kinderprinzenpaares Marietta I. und Robin I., des „Dreigestirns“ aus Ehringshausen in Hessen sowie der Auftritt der Zeidler Garde der FG Feucht fröhlich aus Feucht bei Nürnberg. Die Vielzahl von Darbietungen in dieser Veranstaltung forderten vom Sitzungspräsidenten Hubert Blasse und von den Technikern Dirk Blasse, Stefan Eisenlöffel und Lucas Kaufhold ein Höchstmaß an Professionalität, da es keinerlei Proben im Vorfeld zu dieser Veranstaltung gab. Diese Herausforderung haben sie mit Bravur gemeistert.

Nach dem großen Finale aller Aktiven lud Präsident Ronny Junghanß die Vereinspräsidenten zu einem kleinen Empfang ein und bedankte sich für den Besuch beim Karneval Club Alach. Hierbei betonte er das freundschaftliche Miteinander aller beteiligten Vereine und erklärte, den Dämmerschoppen auch in den nächsten Jahren weiterzuführen. Weiterhin versprach er gleichzeitig Gegenbesuche bei allen Vereinen durch jeweilige Abordnungen des KCA.

Diese Vereine waren dabei: 

 

FG  Feucht-fröhlich (Franken)

SV Ehringshausen  (Hessen)

Karnevalsverein FACEDU aus Erfurt

I Festkomitee Erfurter Karneval 1954

Anger Karneval Club Erfordia

1. Elxlebener Karnevalsclub

Erfurter Carneval Kanonen

Carnevalsfreunde Erfurt

Binderslebener Carneval Club

Witterdaer Carneval Club

Marbacher Karneval Club

Walschlebener Faschings Club

Vogelsberger Carneval Verein

Töttelstädter Karneval Club

Schloßvippacher Carnevalsverein 1958

Bärfelser Karneval Club

Holunger Carneval Club

Karneval Club Helau Erfurt

Weissenseer Karnevalsverein

Carneval Club Angenrod 1978

Feldengler Karnevalklub 

Diese Bilder habt ihr über media@karnevalclubalach.de eingesandt:

Die Ziedler Garde der „FG Feucht fröhlich“ bedankt sich.

SOCIAL NETWORK

GEBÄRDENSPRACHE

LEICHTE SPRACH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.