31 Jahre KCA
31 Jahre KCA

ROSENMONTAG

04.03.2019 | BIERKÖNIG ALACH

Ein großer Höhepunkt neben allen anderen Veranstaltungen war in diesem Jahr der Besuch des Ministerpräsidenten von Thüringen, Herrn Bodo Ramelow, zu unserer Rosenmontagsveranstaltung. Als Überraschungsgast brachte er noch die Staatssekretärin des Thüringer Wirtschaftsministeriums, Frau Valentina Kerst und den Präsidenten des Landesverbandes Thüringer Karneval e. V., Herrn Michael Danz, mit in das Gasthaus zur Schenke nach Alach. Auch unsere Senatorin und MdB, Frau Antje Tillmann, lies es sich nicht nehmen, ihren KCA an diesem Abend zu unterstützen. Und zwar stellten sie alle zusammen die Juri, die unsere Wettaufgabe überwachte.

Und ja, die Wettaufgabe, die uns unser Ortsteilbürgermeister, Rainer Blasse, am 11.11.2018 aufgegeben hatte, konnten die Garden mit ihren Eltern und dem Elferrat gemeinsam am Rosenmontag gewinnen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns geholfen haben, die Wettaufgabe erfolgreich zu gewinnen. Es war ein sehr beeindruckendes Bild, den Tanz auf der Bühne zu verfolgen. Ein weiteres großes Dankeschön geht an das Team vom Gasthaus „Zur Schenke“ unter Leitung von Christin Löffler. Auch ihr tragt, durch euren Service, erheblich zum guten Gelingen unserer Veranstaltungen bei. Nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Eine Abordnung des Vorstandes nahm bereits am 16.03.2018 am X. Narrenkongress des LTK e. V. in Ichtershausen teil und legte bereits die Weichen für die neue SESSION 2019/2020.
 

Unsere Garden bereiten sich bereits wieder auf die Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport am 26./27.10.2019 in Erfurt vor. Es wäre sehr schön, wenn in diesem Jahr auch wieder viele Fans des KCA zur Meisterschaft dabei wären. Und nun noch eine positive Information in eigener Sache. Wenn keine erheblichen Veränderungen eintreten, können wir auch unsere Veranstaltungen in der SESSION 2019/2020 im Gasthaus „Zur Schenke“ durchführen. Jetzt wünsche ich Ihnen im Namen der Mitglieder und des Vorstandes des KCA ein schönes Osterfest und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen zu den außerkarnevalistischen Veranstaltungen in Alach.

 

Ronny Junghanß 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.