31 Jahre KCA
31 Jahre KCA

1. GARDE / AKTIVENGARDE

Im Altersbereich Ü 15  sind wir 21 Mädels. Zweimal die Woche lassen unsere Trainerinnen Anni, Miri und Emmy  „die Puppen tanzen“. In jeder Session trainieren wir für neue Garde- und Showtanz um bei uns in Alach die Bühne zum Beben zu bringen. Auch bei Turnieren, Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten geben wir stets unser Bestes, um das Publikum zu begeistern und die Stimmung einzuheizen. Dafür trainieren wir ganzjährig zweimal die Woche jeweils 2 Stunden.

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag 18.30 - 20.30 Uhr
Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr

Liebes Publikum, liebe Freunde,


im letzten Jahr haben wir das 30-jährige Jubiläum zum Anlass genommen, um mit Hilfe unseres Showtanzes eine Zeitreise durch die letzten 3 Jahrzehnte darzubieten. Neben unseren eigenen Veranstaltungen sind wir als Gruppe gern bei anderen Vereinen zu Besuch, um die Zeit als Zuschauer genießen zu können. Wer also denkt, der Spaß kommt bei uns zu kurz, liegt nicht ganz richtig. So haben wir uns auch nach der Session beim Lasergame nochmal richtig ausgepowert, treffen uns vor dem Training eher, um mit einem Eis zu beginnen oder verlegen unser Training gleich ins Freibad. Auch wenn wir diesen Teil gern weglassen würden, mussten wir uns auch dieses Jahr wieder von einigen Tänzerinnen verabschieden. Wir wünschen Cathi, Luisa, Josi und Leonie nur das Beste! Dafür freuen wir uns über unsere Neuzugänge Maxie, Hannah und Jasmin aus der Juniorengarde. Ganz neu im Verein und in der 1.Garde dürfen wir Lina und Martha begrüßen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch! Hochmotiviert sind wir ins Trainingswochenende und in die Turniervorbereitungen gestartet und haben unserem neu einstudierten Gardetanz den letzten Schliff verpasst. Das Training hat sich gelohnt, denn bei den Thüringer Meisterschaften belegten wir einen erfolgreichen 3. Platz. Im Showtanz entführen wir Sie, liebes Publikum, dieses Jahr in den Zirkus. Also Alach Helau und Manege frei!

Allerdings wäre alles nicht möglich ohne die großzügige Hilfe und Unterstützung von sämtlichen Seiten. Deshalb möchten wir uns insbesondere bei folgenden Personen bedanken:
- bei unseren Trainerinnen Anni & Miri sowie bei den vielen anderen fleißigen Helferlein
- bei Vesta für ihre tatkräftige Unterstützung beim Showtanz
- bei Peter Heinze für sein alljährliches Sponsoring und zu guter Letzt
- bei unserem Vorstand für die Organisation eines Trainingswochendes unter professioneller Anleitung durch Daniela Schafarik

Thüringer Meisterschaften 2018:  PLATZ 3

ANIKA

TRAINERIN (C LIZENZ)

erste.garde@karnevalclubalach.de

GARDETANZ


Der Gardetanz ist ein gradliniger Tanz mit einer Vielfalt an Schrittkombinationen, Ballettelementen, und wechselnden Bildern, welcher durch akrobatische Elemente ergänzt wird.

Unser jährliches Ziel ist es, mit dem Gardetanz an den Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport teilzunehmen. Diese finden jedes Jahr im Oktober statt und sind für uns eine gute Möglichkeit, unser Können unter Beweis zu stellen und uns mit Garden aus ganz Thüringen zu messen. Die Teilnahme daran ist stets mit hartem Training verbunden, welches wir natürlich gerne in Kauf nehmen ☺

SHOWTANZ


Beim Showtanz sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Er stellt einen großen Kontrast zum Gardetraining dar. Hierbei geht es darum, eine bestimmte Thematik tänzerisch darzustellen. Das A und O sind dabei die Freude am Tanzen, ein starker Ausdruck sowie ausgefallene Kostüme. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Showtänze der letzten Jahre:

Hast du auch Interesse am Tanzen, bist motiviert, ein absoluter Teamplayer und mindestens 15 Jahre alt? Dann melde dich an unter: erste.garde@karnevalclubalach.de

GEBÄRDENSPRACHE

LEICHTE SPRACH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.