30 Jahre KCA
30 Jahre KCA

TÄNZE

GARDETANZ
Der Gardetanz ist ein gradliniger Tanz mit einer Vielfalt an Schrittkombinationen, Ballettelementen, und wechselnden Bildern, welcher durch akrobatische Elemente ergänzt wird.

Unser jährliches Ziel ist es, mit dem Gardetanz an den Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport teilzunehmen. Diese finden jedes Jahr im Oktober statt und sind für uns eine gute Möglichkeit, unser Können unter Beweis zu stellen und uns mit Garden aus ganz Thüringen zu messen. Die Teilnahme daran ist stets mit hartem Training verbunden, welches wir natürlich gerne in Kauf nehmen ☺

SHOWTANZ
Beim Showtanz sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Er stellt einen großen Kontrast zum Gardetraining dar. Hierbei geht es darum, eine bestimmte Thematik tänzerisch darzustellen. Das A und O sind dabei die Freude am Tanzen, ein starker Ausdruck sowie ausgefallene Kostüme. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Showtänze der letzten Jahre:

2016/17 „Die 4 Jahreszeiten“

2015/16 „Zeig mir wie du tanzt“

2014/15 „Dick und Dünn“

2013/14 „Du hast die Haare schön!“

  MUSIK

Internetradio Radio TEDDY bei phonostar anhören

   SPRACHE EINSTELLEN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.