31 Jahre KCA
31 Jahre KCA

JUGENDGARDE

22 Musik- und Tanzbegeisterte Mädels im Alter von 6-10 Jahren. Mit viel Spaß, Engagement und Freude werden sie von 4 Trainer-/Betreuerinnen jeden Dienstag und Donnerstag für 1 ½ Stunden im tänzerischen aber auch koordinativen und rhythmischen Bereichen geschult. Jeder steht am Ende einer trainingsreichen Saison auf der Bühne, denn die Gemeinschaft hat bei uns oberste Priorität.

Tierisch, tierisch starteten wir in die Jubiläums-Session. Mit lautem Gebrüll und viel Spaß galoppierten wir als Esel, Elefant und Zebra beim Festumzug durch die Alacher Straßen. Eine aufregende Session liegt hinter uns. Mit viel Fleiß trainierten wir 2 Tänze ein, mit denen wir zu den Veranstaltungen das Publikum begeisterten. Vor allem mit unserem Showtanz „Trolls“ und den farbenfrohen Kostümen versprühten wir viel Freude und gute Laune in der Alacher Narhalla. Mit unserer Abschlussfeier beendeten wir diese aufregende Session. Hier entstanden personalisierte und mit Strasssteinchen verzierte, selbst gestalteteTrainingsdecken, mit denen wir nun voller Vorfreude in die neue Session starten konnten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Sponsor GeAT AG aus Erfurt. In Vorbereitung auf die Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport haben alle Garden des KCA durch die Unterstützung der GeAT AG die Möglichkeit erhalten, sich intensiv an zwei Wochenenden in der Sporthalle in Töttelstädt unter fachkundiger Anleitung von Daniela Schafarik vorzubereiten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Alle teilnehmenden Garden des Karneval Club Alach e.V. haben bei den Meisterschaften einen dritten Platz erkämpft.

Thüringer Meisterschaften 2018:  PLATZ 3

Cathleen Ramsthaler

TRAINERIN

 

jugendgarde@karnevalclubalach.de

Barbara Märtin

BETREUERIN

 

jugendgarde@karnevalclubalach.de

Jessica Märtin

TRAINERIN

 

jugendgarde@karnevalclubalach.de

Steffi Kröning

TRAINERIN [C-LIZENZ]

 

jugendgarde@karnevalclubalach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.