31 Jahre KCA
31 Jahre KCA

JUNIORENGARDE

Wir sind eine bunte Truppe im Alter von zehn bis 14 Jahren. Zweimal die Woche ist für uns lachen, schwitzen, tanzen und trainieren angesagt. Jedes Jahr fahren wir mit unserem Gardetanz zu den Thüringer Meisterschaften und stellen dort unser Können unter Beweis. In der Session präsentieren wir unserem Publikum einerseits den Gardetanz, andererseits aber auch den Showtanz. Dieser zeichnet sich durch Vielfältigkeit, coole Lieder und bunte Kostüme zu einem bestimmten Thema aus. Im Vergleich zum Gardetanz können wir hier auch andere Tanzstile ausprobieren.

 

Unsere Trainer heißen Yvonne und Lara.

Tatkräftig werden wir von den Betreuern Bea, Lydia und Nadin unterstützt.


Das Training findet zweimal wöchentlich statt:
Mittwoch 17:00-19:00 Uhr
Freitag 16:00-18:00 Uhr

Wie jedes Jahr ist es irgendwann an der Zeit, wo unser Präsident Ronny alle Trainer bittet die Heftseite ihrer Tanzgruppe zu gestalten. Und wie jedes Jahr überlegen wir, wie wir die Seite der Juniorengarde gestalten. Ich kann euch sagen, das ist nicht so einfach neben den vielen Turniervorbereitungen. Ein neuer Gardetanz muss choreografiert und trainiert werden. So haben wir lange überlegt und auch mehrfach angefangen etwas zu schreiben – bis mir heute dieser Brief in die Hände gefallen ist und ich beim Lesen dieses Briefes wieder so gerührt war, dass ich dachte, genau das ist der Grund warum ich Trainerin dieser großartigen Altersklasse bin.

 

Diese Zeilen spiegeln das wieder wie es tatsächlich in unserer Gruppe jedes Jahr abläuft. Wir treffen uns nach Ende der Session, begrüßen unseren Nachwuchs aus der Jugendgarde, trainieren hart, lachen sehr viel, kommen oft beiderseits an unsere Grenzen, erleben gemeinsam Freud und Leid, fahren gemeinsam zu Wettkämpfen, bestreiten mit viel Spaß alle Veranstaltungen und am Ende der Session steht wieder der Abschied.

Danke…


… für die schöne Zeit.


… für alles was wir mit euch erleben durften.


… für die vielen, wundervollen und oft anstrengenden Trainingseinheiten.


… für die Zeit, die ihr für uns geopfert habt.


… für die vielen tollen Tänze die wir dank euch tanzen durften.


… dass ihr trotz allem fast immer die Nerven behalten habt.


… für alles.


Yvonne meckert oft, dass die Haarklemmen immer verschwinden. Für die nächste Zeit sollten die knapp 200 Haarklemmen jedoch reichen, oder? Naja, wir glauben es auf jeden Fall. Wir hoffen, dass wir uns öfters mal sehen und uns nicht aus den Augen verlieren. Danke für die beste Zeit in der Juniorengarde.
Maxie, Hannah & Jasmin

Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei Euch Mädels für die tolle Zeit, die ich bisher mit allen Mädels erleben durfte und hoffentlich noch erleben werde, bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an euch, liebe Eltern, ohne euch wäre das alles nicht möglich. Ihr seid immer dabei, ob Trainingslager, Turnier oder wenn es „nur“ das Fahren zweimal die Woche zum Training betrifft. DANKESCHÖN!!! Danke auch an Lara, ohne dich hätte ich manchmal schon die “Segel gestrichen”. Wir sind ein tolles Team. Und zu guter Letzt Danke an Bea, Lydia und Dani ohne euch würden die Mädels ungeschminkt, ohne Schleifchen und mit verschmutzten Schuhen auf der Bühne stehen.

Thüringer Meisterschaften 2018:  PLATZ 3

TRAINERIN:

Lara - Sophie Dreißigacker

juniorengarde@karnevalclubalach.de

TRAINERIN:

Yvonne Glass

juniorengarde@karnevalclubalach.de

BETREUERIN:

Bea Gutschke

juniorengarde@karnevalclubalach.de

BETREUERIN:

Lydia Kalkoff

juniorengarde@karnevalclubalach.de

BETREUERIN:

Daniela Goetz

juniorengarde@karnevalclubalach.de

Jetzt mitmachen! Meldet euch unter juniorengarde@karnevalclubalach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.