32 Jahre KCA
32 Jahre KCA

JUNIORENGARDE

Helau liebes Publikum!


nun möchte wir, die Juniorengarde, von unseren diesjährigen Turnier- und Sessionsvorbereitungen berichten!
Angefangen haben wir das Jahr mit der Begrüßung unserer 6 Neulinge: Emely, Ida, Janica, Marie, Marlene und Maya bringen frischen Wind in die Truppe und sprudeln vor Energie. Gleichzeitig mussten wir schweren Herzens Amelie, Heidi, Jolina, Nathalie und Viviane in die 1. Garde verabschieden. Wir wünschen ihnen viel Spaß in der 1. Garde! Weiterhin bedanken wir uns bei Alina, Nele, Charlotte und Joana für die schöne Zeit bei uns.

 

Gemeinsam haben wir uns in den ersten Trainingseinheiten den Gardetanz erarbeitet und optimiert. Besonders aufgeregt waren wir alle, wenn es jeden zweiten Freitag zu Tanzpädagogen Patrick Pavlik in die Kulturetage in Erfurt ging. Dort durften wir vor einem richtigen Profi tanzen und haben viel über Basics und die ganz großen Auftritte gelernt. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Vorstand dafür bedanken, dass uns die vielen Trainingseinheiten bei Patrick Pavlik ermöglicht wurden!

Mit unserem alljährlichen Trainingslager in Heubach stand im September ein weiteres Highlight an. Dort haben wir intensiv an unserem Gardetanz gefeilt und durften das erste Mal in dieser Session in unser Gardekostüm schlüpfen. Trotz der vielen Trainingsstunden ist der Spaß nicht zu kurz gekommen. So konnte bei einer gemeinsamen Disco jede von uns zeigen, was in ihr steckt. An diesem Wochenende sind wir als Gruppe zusammengewachsen und haben festgestellt, dass gemeinsam sogar das Abwaschen Spaß macht. Zurück in Alach steckten wir all unsere Energie in die finalen Turniervorbereitungen.

 

Am 26. Oktober war es dann soweit und wir machten uns auf den Weg nach Erfurt zu den Thüringer Meisterschaften 2019. Wir eröffnen mit Startnummer 1 die Disziplin der Juniorengarden und stellten uns 8 weiteren Garden aus ganz Thüringen. Am Ende zeigte sich, dass sich das Training gelohnt hat, denn wir haben als viert-beste Juniorengarde die Bühne in Er furt verlassen.


Nach dem Turnier stand unser neuer Showtanz auf dem Programm. Dieses Jahr wollen wir sie als Schafe auf der Bühne begeistern. Wir wünschen Ihnen, liebes Publikum, viel Spaß beim Zuschauen!

 

An dieser Stelle verabschieden und bedanken wir uns recht herzlich bei Daniela Götz für ihre engagierte Arbeit als Betreuerin.

 

Unsere Trainer heißen Yvonne und Lara.

Tatkräftig werden wir von den Betreuern Bea und Lydia unterstützt.


Das Training findet zweimal wöchentlich statt:
Mittwoch 17:00-19:00 Uhr
Freitag 16:00-18:00 Uhr

TRAINERIN:

Yvonne Glass

juniorengarde@karnevalclubalach.de

TRAINERIN:

Lara - Sophie Dreißigacker

juniorengarde@karnevalclubalach.de

BETREUERIN:

Bea Gutschke

juniorengarde@karnevalclubalach.de

BETREUERIN:

LYDIA KALKOFF

juniorengarde@karnevalclubalach.de

BETREUERIN:

LEA THERES DREIßIGACKER

juniorengarde@karnevalclubalach.de

Jetzt mitmachen! Meldet euch unter juniorengarde@karnevalclubalach.de

SOCIAL NETWORK

GEBÄRDENSPRACHE

LEICHTE SPRACH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karneval Club Alach e.V.